You are currently viewing Schwarzwald – Unsere erste kurze Reise

Schwarzwald – Unsere erste kurze Reise

An Pfingsten 2023 war es dann endlich soweit. Unser erster Ausflug mit Guschtl ging für vier Nächte in den Schwarzwald. Da uns noch so einige Einrichtungsgegenstände gefehlt haben, hatten wir eine große Einkaufsliste geschrieben und unser erster Halt war ein Campingausstatter in Augsburg. Dort haben wir zum Glück alles gefunden. Einladen und dann kann’s losgehen. Voller Vorfreude, Donaueschingen als Ziel.
Tja, was soll ich sagen. Ungeschriebenes Reise-Gesetz: „Und es kommt doch anders!“ (das macht Reisen aus). Gleich am ersten Tag. Denn nahe der Route lag der Blautopf. So sind wir erst einmal nach Blaubeuren.
Blautopf in Blaubeuren
Unser erster Stellplatz lag an einem Bauernhof
Danach ging es zur Bregquelle
Bei der Wanderung hatten wir einen wundervollen Blick über den Schwarzwald
Und Abends einen wunderschönen Stellplatz auf einem Campingplatz direkt an einem Bach
Zuletzt ging es dann noch zum Ursprung der Donau, wo Brigach und Breg zusammen fließen
Und wieder hatten wir einen wunderschönen Stellplatz direkt an einem Weingut

Schreibe einen Kommentar